089 200 60 790 info@kalliton.de

Lehrerteam

Jannis Kallias
Jannis Kallias studierte Musikpädagogik und Musikwissenschaften mit dem Hauptfach Klavier an der LMU in München. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Musiklehrer an öffentlichen und privaten Schulen war er Mitglied in Prüfungskommissionen an den staatlichen Schulen für das Fach Musik.

Als Musiklehrer leitete er mehrere Schulorchester und als aktiver Musiker nimmt er regelmäßig an Konzerten in mehreren Ländern teil und komponierte Musik für Fernsehproduktionen.

Maria Criniti
Maria Criniti studierte Gesang an der Hochschule für Musik und Theater in München und an der Hochschule für Musik in Würzburg. Sie trat an namhaften Bühnen weltweit auf, unter anderem am Staatstheater Nürnberg, Theater Dortmund, Opernhaus in Kairo, Oper von Alexandria, Teatro Lirico Sperimentale di Spoleto, Griechische Nationaloper in Athen und gastierte als Solistin am Belcanto Festival Bad Wildbad, am Rossini Opera Festival in Pesaro und weitere.

Martin Kuhlmann
Martin Kuhlmann studierte am Mozarteum in Salzburg und an der Hochschule für Musik in Freiburg klassische Gitarre. Danach lebte er zwei Jahre in Sevilla, um sich dem Flamenco zu widmen. Wichtige Lehrer waren für ihn Rafael Riqueni und Mario Escudero. Zurück in Deutschland arbeitet er als Gitarrenlehrer, spielt in verschiedenen klassischen und Flamenco-Formationen. Er gibt Solo-Konzerte sowie Kammermusikabende und komponiert Stücke für Theater, Film und Fernsehen.

Veronika Joseph
Veronika Joseph wurde in München geboren und entdeckte schon im Vorschulalter ihre besondere Liebe zur Musik. Sie studierte an der Münchner Musikhochschule Schulmusik mit Hauptfach Klavier und Nebenfach Flöte. Zusätzlich besuchte sie dort die Liedklassen von Rudi Spring und Fritz Schwinghammer, wo sie mit unterschiedlichen Sängern zusammenarbeitete.
Neben ihrer langjährigen Unterrichtstätigkeit war sie u.a. als Pianistin bei Opermaiers Dinnershow tätig und arbeitete sowohl als Pianistin als auch als Flötistin in kammermusikalischen Besetzungen mit Sängern und Ensembles.

Kleopatra Koulianou
Kleopatra Koulianou spielt seit dem 4. Lebensjahr Geige und gab bereits als 9-jährige ihr erstes Konzert als Solistin. Sie nahm Unterricht am staatlichen Konservatorium Thessaloniki und ist Preisträgerin bei Musikwettbewerben. Kleopatra hatte sowohl im Inland als auch im Ausland mehrere Auftritte als Solistin und mit diversen Orchestern. Sie studierte an der Hochschule für Musik und Theater in München und hat weiterhin solistische und kammermusikalische Auftritte in verschiedenen Ländern.

Catharina

Catharina Link
Catharina Link studierte an der Hochschule für Musik und Theater in München.
In ihrem Hauptfach Klavier bildet sie sich künstlerisch weiter, indem sie die pianistische Meisterklasse von Heike-Angela Moser sowie musikphänomenologische Meisterkurse bei Konrad von Abel besucht, was sie schon nach Italien, Frankreich und Spanien führte.
Bei mehreren Vernissagen und Veranstaltungen ist sie regelmäßig als Pianistin tätig und organisiert mit Kolleginnen und Kollegen eigene Konzerte. Seit 2017 befindet sie sich in der Ausbildung zur Gestalttherapeutin am IGW Würzburg und entwickelt mithilfe dieser einen persönlichkeitsorientierten Klavierunterricht.

Diana Mayer
Diana Mayer (geb. Mandziuk) studierte den künstlerischen Studiengang Violine an der „Kazan State Academy“. Die Schwerpunkte Ihres Studiums lagen sowohl in der solistischen Darbietung des Instruments als auch als in Kammermusik und Orchester. Die Weiterbildung des Studiums mit pädagogischem Schwerpunkt fand in der Hochschule für Musik in München statt. Seit Ihrer Kindheit nimmt sie an Konzerten und Wettbewerben teil und ist außerdem an Musikprojekten unterschiedlicher Stilrichtungen aktiv tätig.

 

Sofia Aro
Sofia Aro spielt Geige seit ihrem 5. Lebensjahr. Sie studierte an der Fachhochschule “Turku Arts Academy“ in Finnland. Zusätzlich hat sie ihre pädagogischen Kenntnisse durch das Erlernen der  Suzuki-Violin-Methode erweitert.  Sofia Aro hat eine langjährige Erfahrung in ihrer Tätigkeit als Violinpädagogin. 

Als aktive Musikerin hat sie eine besondere Vorliebe für Kammermusik und gibt Konzerte als  Mitglied des “Symphonischen Ensembles München“.



Lefteris Armyras
Lefteris Armyras studierte klassische Gitarre und Geige am Richard-Strauss-Konservatorium in München und wurde u.a. vom spanischen Gitarristen Stantiago Navascues unterrichtet. Neben Studioaufnahmen hat er regelmäßig Konzerte in Deutschland, Österreich, Griechenland  und in der Schweiz.

Maria Engelbrecht
Maria Engelbrecht absolvierte 2009 die Ausbildung zur „Leiterin für Rock-Pop-Jazz mit Hauptfach Gesang an der neuen Jazz School, München. Seitdem ist sie als Gesangslehrerin für Pop Rock Jazz mit Schwerpunkt Stimmbildung tätig.
Sie sang zudem bereits in mehreren Formationen als Lead- und Backup-Sängerin. Heute fungiert sie hauptsächlich als Singer/Songwriter.

vaggelis

Vangelis Bougas
Vangelis Bougas spielt seit dem 8.Lebensjahr Klarinette. Bereits als Jugendlicher spielte er als professioneller Musiker in Folklore-Bands in Griechenland.
Er studierte an der Technological Educational Institute of Epirus, im Fachgebiet „Traditional Music“, mit Klarinette als Hauptfach.Neben seiner langjährigen Tätigkeit an städtischen Musikschulen in Griechenland ist Vangelis an den städtischen Musikschulen in München tätig. Als Solist trat er in Festivals in Deutschland, Österreich, Griechenland und Schweden auf.

Jenifer Jakob
Jennifer Jakob studierte Gesang am Oberlin College und der Indiana University in den USA. Sie wirkte in zahlreichen internationalen Produktionen mit, u.a. an dem Oper Theatre of St. Louis, der Santa Fe Opera, der Lyric Opera of Chicago, dem Verbier Festival und trat als Solistin mit dem Grant Park Orchestra, der Green Bay Symphony und der Santa Fe Symphony auf.

Diego Eslava
Diego Eslava studierte Gitarre am AMS Campus in Lima, Perú und Komposition an der ESMUC in Barcelona. Schon sehr früh hat er in Bands und Orchester für Jazz, Rock, Funk und Latin Music mitgewirkt, wo er u.a. mit Ray Callao als Gründer und Komponist hervorsticht. Von 2014 bis 2021 unterrichtete er als Lehrbeauftragter an der University of Applied Sciences (UPC) und an der Los Reyes Rojos in Lima, Perú. Neben dem Unterrichten und Konzertieren ist Diego Eslava auch als Komponist von Soundtracks für verschiedene audiovisuelle Medien tätig.

Alexandros Rantos
Alexandros Rantos spielt seit seinem 7. Lebensjahr Bouzouki und Gitarre. Schon als 16-jähriger begann er als professioneller Musiker zu wirken und erweiterte seinen musikalischen Horizont durch das Zusammenarbeiten mit namhaften Künstlern aus dem Folk- und Jazzbereich. Er wirkte bei Events, Konzerten, Studioaufnahmen sowie bei Tourneen (Zypern und Deutschlandweit) als Bouzouki -und Gitarrenspieler mit.