089 200 60 790 info@kalliton.de

Lehrerteam

Jannis Kallias
Jannis Kallias studierte Musikpädagogik und Musikwissenschaften mit dem Hauptfach Klavier an der LMU in München. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Musiklehrer an öffentlichen und privaten Schulen war er Mitglied in Prüfungskommissionen an den staatlichen Schulen für das Fach Musik.

Als Musiklehrer leitete er mehrere Schulorchester und als aktiver Musiker nimmt er regelmäßig an Konzerten in mehreren Ländern teil und komponierte Musik für Fernsehproduktionen.

Maria Criniti
Maria Criniti studierte Gesang an der Hochschule für Musik und Theater in München und an der Hochschule für Musik in Würzburg. Sie trat an namhaften Bühnen weltweit auf, unter anderem am Staatstheater Nürnberg, Theater Dortmund, Opernhaus in Kairo, Oper von Alexandria, Teatro Lirico Sperimentale di Spoleto, Griechische Nationaloper in Athen und gastierte als Solistin am Belcanto Festival Bad Wildbad, am Rossini Opera Festival in Pesaro und weitere.

Martin Kuhlmann
Martin Kuhlmann studierte am Mozarteum in Salzburg und an der Hochschule für Musik in Freiburg klassische Gitarre. Danach lebte er zwei Jahre in Sevilla, um sich dem Flamenco zu widmen. Wichtige Lehrer waren für ihn Rafael Riqueni und Mario Escudero. Zurück in Deutschland arbeitet er als Gitarrenlehrer, spielt in verschiedenen klassischen und Flamenco-Formationen. Er gibt Solo-Konzerte sowie Kammermusikabende und komponiert Stücke für Theater, Film und Fernsehen.

Michael Suttner
Der Sänger, Schauspieler, Sprecher und Geiger Michael Suttner ist Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe und hat an zahlreichen Rundfunk- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Neben seinen Bühnenengagements (Staatstheater am Gärtnerplatz München, Oper Graz, Oper Leipzig, Seefestspiele Mörbisch, Budapest Spring Festival) konzertierte u.a. mit dem WDR Rundfunkorchester, den Wiener Philharmonikern und dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und arbeitete mit Persönlichkeiten wie Eric Ericson, James Levine oder Doris Dörrie zusammen. Seit 2013 arbeitet Michael Suttner schwerpunktmäßig als Instrumental- und Gesangspädagoge (Lehrauftrag an der Universität Augsburg), als Sprecher und Moderator, sowie als Coach in den Bereichen Stimm- und Präsentationstraining. Immer wieder ist er als Berater und Mitarbeiter bei stimmphysiologischen Fortbildungsveranstaltungen tätig.

Kleopatra Koulianou
Kleopatra Koulianou spielt seit dem 4. Lebensjahr Geige und gab bereits als 9-jährige ihr erstes Konzert als Solistin. Sie nahm Unterricht am staatlichen Konservatorium Thessaloniki und ist Preisträgerin bei Musikwettbewerben. Kleopatra hatte sowohl im Inland als auch im Ausland mehrere Auftritte als Solistin und mit diversen Orchestern. Zurzeit studiert sie an der Hochschule für Musik und Theater in München und hat weiterhin solistische und kammermusikalische Auftritte in verschiedenen Ländern.

Yiannis Karadimos
Yiannis  Karadimos fing sehr früh mit der klassischen Gitarre und E-Gittare an. Sein akademischer Werdegang beinhaltet ein Jazz Studium am Atheneum International Culture Center in Athen sowie das Studium an der Modern Music School of Athens. Seine Inspirationsbereiche variieren von Heavy Metal, instrumentalen Klängen bis hin zu Jazz.
Seit 2011 lebt er in München und ist an mehreren Musikschulen tätig. Nebenbei tritt er mit diversen Bands auf und beschäftigt sich mit Komposition und Aufnahmen seiner eigenen originellen Musik.

Myroslava Shovkova Myroslava Shovkova studierte klassisches Akkordeon, Ensembleleitung und Orchesterdirigieren an der Staatlichen Akademie für Kulturwissenschaften in Charkiw (Ukraine). Sie nahm an vielen Konzerten und Kulturveranstaltungen als Solistin in ihrer Heimat statt. Myroslava hat jahrelange Erfahrung beim Unterrichten und leitete mehrere Ensembles, Kinderschlagzeuggruppen, Gesangsgruppen und Volksorchester. Außerdem ist sie als Konzertmeisterin tätig und organisiert Musikfestivals und Konzerte.

Lefteris Armyras
Lefteris Armyras studierte klassische Gitarre und Geige am Richard-Strauss-Konservatorium in München und wurde u.a. vom spanischen Gitarristen Stantiago Navascues unterrichtet. Neben Studioaufnahmen hat er regelmäßig Konzerte in Deutschland, Österreich, Griechenland  und in der Schweiz.

Katharina Sandmeier
Katharina Sandmeier begann ihre Klavier- und Gesangsausbildung an dem Athener Konservatorium und führte diese als Jungstudentin und später Vollstudentin an der Hochschule für Musik und Theater in München weiter. Sie gewann seit ihrem 14. Lebensjahr Auszeichnungen bei zahlreichen Wettbewerben in Deutschland, Griechenland, sowie in Italien und trat auf namenhaften Bühnen in Italien, Griechenland, Deutschland (u.a. Gasteig, Komische Oper Berlin), der Schweiz und anderen Ländern auf.

Alexandros Rantos
Alexandros Rantos spielt seit seinem 7. Lebensjahr Bouzouki und Gitarre. Schon als 16-jähriger begann er als professioneller Musiker zu wirken und erweiterte seinen musikalischen Horizont durch das Zusammenarbeiten mit namhaften Künstlern aus dem Folk- und Jazzbereich. Er wirkte bei Events, Konzerten, Studioaufnahmen sowie bei Tourneen (Zypern und Deutschlandweit) als Bouzouki -und Gitarrenspieler mit.

Vangelis Bougas
Vangelis Bougas spielt seit dem 8.Lebensjahr Klarinette. Bereits als Jugendlicher spielte er als professioneller Musiker in Folklore-Bands in Griechenland.
Er studierte an der Technological Educational Institute of Epirus, im Fachgebiet „Traditional Music“, mit Klarinette als Hauptfach.Neben seiner langjährigen Tätigkeit an städtischen Musikschulen in Griechenland ist Vangelis an den städtischen Musikschulen in München tätig. Als Solist trat er in Festivals in Deutschland, Österreich, Griechenland und Schweden auf.

Nikos Moisiadis
Nikos Moisiadis lernte bei Prof. Dr. Simon Musiktheorie und Klavier. Parallel dazu widmete er sich seit frühester Kindheit an die traditionelle Spielweise der antiken Lyra. Er nahm an zahlreichen Festivals ethnischer Musik europaweit teil. Die Lyra-Klasse pflegt die Musik des Pontos. Im Unterricht wird traditionelle Überlieferung mit modernen musikpädagogischen Methoden kombiniert.